5. Schritt: Die Online-Beteiligung

Die Online-Beteiligung ist Bestandteil eines breiten Beteiligungsprozesses, der im Rahmen der Konzeptionsentwicklung für den Waldnaturschutz bei ForstBW umgesetzt wird.

Die Online-Beteiligung ermöglicht es, die bisher erarbeiteten Zwischenergebnisse des Projekts „Gesamtkonzeption Waldnaturschutz für ForstBW“ einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und die Meinungen und Vorschläge der Mitwirkenden in die Entwicklung der Gesamtkonzeption einzubinden. Alle interessierten Bürger und Bürgerinnen können über die bestehenden Entwürfe diskutieren, ihre persönlichen Ansichten dazu äußern, eigene Vorschläge einbringen sowie die dargestellten Maßnahmenvorschläge bewerten.

Das Projektteam möchte mit dieser offenen Herangehensweise möglichst viele der Interessierten einbinden und erhofft sich eine aktive und intensive Beteiligung. Die Gesamtkonzeption Waldnaturschutz für ForstBW soll so auf eine breite Wissens- und Erfahrungsbasis gestellt und auch von einer möglichst breiten (Fach-)Öffentlichkeit mitgetragen werden. Ihre Meinung ist uns daher wichtig!

Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt konsultativ, d.h. beratend. Eine Mitbestimmung über die Inhalte der Gesamtkonzeption Waldnaturschutz für ForstBW ist nicht möglich. Gleichwohl werden alle Beiträge inhaltlich ausgewertet und in dem weiteren Entwicklungsprozess der Gesamtkonzeption als Diskussions- und Entscheidungsgrundlage herangezogen.

Sowohl die Auswertungen als auch die weiteren Projektschritte und abschließenden Inhalte der Gesamtkonzeption werden nachvollziehbar und transparent veröffentlicht.

Benutzer Online: 465 Registrierte Benutzer: 280 Anzahl Beiträge: 619 Anzahl der Besucher: 5233 Alle Aufrufe: 512796