<< Zurück

Naturnaher Waldbau

FSC zertifizierung

von Nicole Schäfer am 15.03.2012 | 11:38 | Kommentare: 1 |

Sehr geehrter Herr Reger,
im Koalitionsvertrag wurde auch vereinbart, dass der Landeswald nach FSC zertifiziert wird. Es ist davon auszugehen, dass die FSC-Zertifizierung den Waldnaturschutz innerhalb von ForstBW befördert. Man hört nun aber so gar nichts zu dem Thema. Wie weit ist man bei der FSC-Zertifizierung? Sind die Prüfer schon aktiv? Als interessierte und im Waldnaturschutz engagierte Bürgerin fühle ich mich zu dem Thema schlecht informiert.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden

  Kommentare
Max Reger am 15.03.2012 11:49:53

Sehr geehrte Frau Schäfer,
Ihre Frage habe ich bereits in einer vorhergehenden Frage zum Zeitplan weitgehend beantwortet. Mit dem Zertifizierer sind wir aktuell in Verhandlungen. ForstBW wird auf seiner Homepage über den Fortgang der Zertifizierung laufend berichten.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 380 Livediskussion Dr. Höltermann Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 24 Livediskussion Wolfgang Reimer Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 46 Livediskussion Max Reger Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 52 Livediskussion Dr. Bollmann Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 29 Maßnahmenvorschläge Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 85
Naturnaher Waldbau: 165
Hinweise / fehlende Aspekte: 134
Artenmanagement im Wald: 53
Mitwirkung: 49
Prozessschutz: 44
Lichte, offene Wälder: 31
Feedback & Hilfe: 31
Forschung: 19
Wälder nasser Standorte: 5

VERFAHRENS- UND QUALITÄTSSTANDARDS BEI ForstBW Mitarbeiter der ForstBW

FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!